Sonntag, 13. Januar 2013

Wickeltaschen "Paulchen"

Gestern Abend als Leon im Bettchen war konnte ich eine kleine Wickeltasche nähen. Ich hatte darüber mit einer Freundin gesprochen, die eine für sich genäht hatte. Ich habe hin und her überlegt, ob ich auch eine nähe ABER :) es ist schon praktisch wenn man nicht immer die gaaaanze große Wickeltasche mit rumtragen muss. So hat man die große dann für die Krabbeldecke, Wechselkleidung usw..... und die kleine mit zwei Windeln, ein paar Feuchttüchern und ein zwei Tübchen Salbe einfach in der Handtasche.

Ich hatte vor eeeeewigen Zeiten mal den Plan gehabt nach diesem Schnittmuster für eine Freundin eine zu nähen, aber daraus wurde aus Zeitgründen nichts. Aber nun hatte ich ja diese schöne Anleitung und habe Sie genutzt. Ihr findet die Wickeltasche "Paulchen" in einem Dawanda-Shop einfach auf den Link klicken.

Beim nächstenmal würde ich mir den Schnitt abändern und die Liegefläche mit "Flügeln" zum ausklappen erweitern, da ich das ein wenig schmal finde zum drauf legen des Babys. Was ich schon direkt noch hinzugebastelt habe, sind Druckknöpfe. Damit kann man dann auch die Tasche mit den Salben usw. zu machen und es rutscht nichts raus beim zusammenrollen.







Hocker vorher - nachher

Vor einiger Zeit habe ich angefangen einen alten Hocker zu beziehen. Nun konnte ich ihn endlich heute fertig machen. Natürlich wie fast alles gerade....für Leon.

Vorher:
 Zwischendurch:
 Nachher:
 Für Spielzeug: