Samstag, 29. Oktober 2011

Tom wird 2 und bekommt ein Tshirt mit der Zahl 2 und schöner blauer Cordhose von mir zum Geburstag
(natürlich hat er auch was zum spielen bekommen....für sein bobbycar einen anhänger mit hund und hundebox)



Anleitung:
1. Eine Zahl in der gewünschten größe auf Papier ausdrucken und ausschneiden.
2. Aus Filz dann mit einer Zackenschere die Zahl ausschneiden.
3. Schönen Stoff aussuchen und da dann Vlieseline aufbügeln (auf die Rückseite), damit es nicht mehr ausfranzt (Natürlich in der passenden Größe der Zahl)
4. Aus dem Stoff mit der aufgebügelten Vlieseline die Zahl ausschneiden (ein bisschen kleiner natürlich als die Zahl aus dem Filz)
5. Die Stoffzahl mit Klebeband auf dem Filz fixieren - so geht das nähen dann viel leichter.
6. Dann mit einem engen ZickzackStich um die Stoffzahl nähen.
7. Die fertige Zahl auf dem T-Shirt plazieren/fixieren und mit normalen Stich über die Zickzacknaht die Zahl auf dem T-Shrit festnähen.
8. Fertig :)